Kirchenmusik

MUSIK LIEGT IN DER LUFT

http://www.kirchenmusik-ratingen.de

 

 

Dezember 2021

Orgelreihe im Advent – Vorabendmesse, samstags, 17.00 Uhr, Heilig Geist

  • Musik von Paul F. Page

Er ist Komponist, Lehrer und Performer. Er genießt seinen Ruhestand nach einer 36-jährigen Lehrerkarriere: Musik, Journalismus, Englisch. Einen Großteil seiner Zeit verbringt er mit Komponieren, Arrangieren und Aufführen. Parallel zu seiner Lehrtätigkeit war Paul 33 Jahre lang Musikdirektor einer örtlichen und neun Jahre lang Begleiter/Komponist in einer weiteren Kirche. Viele seiner Werke wurden veröffentlicht und in Europa, Kanada, der ehemaligen Sowjetunion, Japan und  USA aufgeführt und aufgenommen.

Seit 1984 tourte Paul als Gründer/Direktor des Santa Clara Choral Spectrum sechsmal durch Europa. Er hat mehrere Chorfestivals juriert. 1982 dirigierte er seinen Chor in einer Aufführung für den damaligen Papst Johannes Paul II. auf dem Petersplatz in der Vatikanstadt. 1988 wurde er von der Diözese San Jose (CA) mit dem Benedictus Award ausgezeichnet. In jedem der letzten 18 Jahre wurde Paul von der ASCAP (The American Society of Composers, Authors, and Publishers) für seine Beiträge zur liturgischen und klassischen Musik geehrt. Pauls Musik wird weltweit, in mehr als 30 Ländern für Film-, Radio- und Fernsehprojekte vertrieben.

1. Advent: Meditation 209 / 2. Advent: Invention No. 171 / 3. Advent: Invention No. 172

Orgel: Kirchenmusikerin Maren Kothe

 

Wer macht mit?

 

November 2021:

Schola TONALIS lädt ein:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

CANTAMUS hat nach der „Corona-Pause“ seine erste gemeinsame Probe:

 

→ Kirchenmusikerin
→ Kirchenchor CANTAMUS
→ Familienchor FZSP
→ Schola TONALIS
→ Terminübersicht
Zurück